Start NSU-Team-Möhnsen Besondere Ereignisse Citroen-Club-HH zu Besuch in Möhnsen
Citroen-Club-HH zu Besuch in Möhnsen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Helmut Lembke   
Freitag, den 03. Juni 2011 um 08:47 Uhr

Citroen-Club-Hamburg zu Besuch in Möhnsen

 

Am 28.Mai.2011 bekamen wir Besuch in Möhnsen. Der Citroen-Club aus Hamburg hatte eine Ausfahrt geplant und ein Treffen mit unserem NSU-Team in Möhnsen vorgeschagen. Gesagt, getan. Was da dann allerdings auf uns zugerollt kam war schon überraschend. Unseren 4 Autos, einer Quickly und ein paar Fahrrädern standen auf einmal ca. 25 Citroen gegenüber. Die meisten davon waren "Göttinen"; und zwar aus den verschiedensten Baujahren und mit unterschiedlichster Ausstattung.

 

NSU trifft Citroen NSU trifft Citroen

Bei freundlichster Athmosphäre wurden die unterschiedlichen Techniken erläutert und diskutiert. Hier sei kurz angemerkt, daß Citroen und NSU, jeder auf seine eigene inovative Art und Weise, unterschiedliche Antriebsarten vavorisieren. NSU hat ja traditionell den Motor bei den Prinzen über der Hnterachse und besticht hier mit Wendigkeit, Traktion und Kompaktheit. Die DS hingegen hat den Vorderradantrieb so ausgelegt, daß der Motorschwerpunkt durch "Getriebe-vor-Motor" sowie Nebenagregate und Reserverad vor der Achse nach vorne verlegt werden konnte was wiederum zu einer erhöhten Kurvenstabilität beim Beschleunigen führt.

Neben dem optischen Genuß hatten die Citroen-Freunde und auch Kulinarisches aufgetischt. Ganz nach französicher Art: Baguette, Käse, Wein und viele andere Leckereien.

Alles in allem war es ein sehr nettes Treffen unter "Kollegen" für das wir uns hier auch noch einmal recht herzlich bedanken möchten.

 

Weitere Bilder bindet ihr in der Foto-Galerie...

 

Euer Helmut

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 27. Juni 2011 um 13:55 Uhr
 
Copyright © 2019 www.nsu-team-moehnsen.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.