Start Unsere Projekte Quickly-Motoren überholen Teil I
Quickly-Motoren überholen Teil I PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Helmut Lembke   
Samstag, den 30. März 2013 um 00:00 Uhr

Quickly-Motoren überholen Teil 1

 

Da wir am 11.05.2013 unsere allererste Quickly-Ausfahrt machen wollen war es eine sehr gute Idee sich auch vorher noch einmal den Quickly motoren zu widmen. Das Ziel war sehr hoch gesteckt. Die eigenen Motoren warten und überholen, die Motoren aus unserem Fundus sichten und überarbeiten und auch 1-2 Motoren einem Leistungs-Tuning zu unterziehen.

Teil 1: am 16.03.2013: das hieß reinigen, auseinandernehmen, Bestandsaufnahme. Danach Teile bestellen (z.B. Dichsätze, Lagersätze etc.) und dann alles am 20.04.2013 wieder zusammenschrauben und laufen lassen; quasi alles fertig zur Ausfahrt!

Quickly Motoren Quickly Motoren Quickly Motoren Quickly Motoren 

Von dem was wir uns vorgenommen hatten haben wir sicherlich nur die Hälfte geschaft; das macht aber auch nichts. Wir hatten eine Menge Spaß und jeder hat wieder eine Menge dazugelernt. Für mich als Quickly-Motoren-Neuling gab es auf jeden Fall einen Menge dazu zu lernen. Ich hatte mir vorsorglich meinen 3-Gang-Motor (vor dem Schrott gerettet, innen und aussen komplett verrostet) als Übungsobjekt mitgenommen. Die Fehler die ich da mache sind dann schon mal getan und nicht so gravierend. Darüber hinaus hab ich die Unterschiede im Innenleben 2-Gang zu 3-Gang kennen gelernt, daß neue Quickly-Spezial-Werkzeuge mehr versprechen als sie nutzen, "Verschleißspuren lesen", Lager ziehen, etc...  Es ist einfach klasse im Team zu arbeiten und gemeinsam zu lernen. Der Erfolg letztendlich ist garantiert.

Quickly Motoren Quickly Motoren Quickly Motoren Quickly-Motor 8

Eines muß ich hier aber noch mal besonders erwähnen: Vielen herzlichen Dank an Rita Hisch für den leckeren Kuchen und die Versorgung mit Kaffee und Tee (nicht verkehrt bei diesem Wetter).

 

Drum merke: Nie mehr laufen, Quickly kaufen!

  

Helmut Lembke

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 31. März 2013 um 06:03 Uhr
 
Copyright © 2017 www.nsu-team-moehnsen.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.