Start Unsere Fahrzeuge NSU Prinz 1000 (Hans Höppner)
NSU Prinz 1000 (Hans Höppner) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Helmut Lembke   
Mittwoch, den 05. Februar 2014 um 00:00 Uhr

 

Die Restaurierung eines Prinz 1000 von Hans Höppner

 

Der TT war mein Jugendtraum, der nie in Erfüllung ging.

2011 fuhr mein Cousin mit diesem Auto vor und der

Traum war wieder da.

Prinz TT Prinz 1000

Im Internet fand  ich  diesen NSU Prinz 1000, Baujahr 1964

 

Prinz 1000 Prinz 1000 Prinz 1000

 

Im Herbst 2012 habe ich mit dem Zerlegen des Autos begonnen. Schweißarbeiten waren schon am NSU gemacht worden, doch je mehr abgebaut wurde, je mehr Löcher kamen zum Vorschein. Nun brauchte ich den Rat eines Fachmannes. Ein Nachbar kannte Dirk von Häfen und gab  mir seine Telefonnummer . Also Dirk angerufen und so war der erste Kontakt zum NSU-Team Möhnsen hergestellt. Dirk leitete mich freundlich an Achim weiter. Und Achim sagte mir, ich könne das Auto vorbeibringen und er würde es begutachten und mir dann Tipps geben.

 

Prinz 1000

 

So wurde der NSU verladen und nach Möhnsen gefahren. Wo wohnt Achim ??  Ich brauchte nicht fragen. Wollte ich anhalten, bekam ich schon ein Zeichen, wohin ich fahren sollte.

 

Prinz 1000 Prinz 1000 Prinz 1000

 

Und Achim`s Arbeitsanweisung: Erst einmal Unterbodenschutz, Kleber, Dichtmittel und Spachtel entfernen. Das  geht bei mir zäh voran, die Bilder zeigen den Stand Jan. 2014

 

Euer Hans Höppner

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. Februar 2014 um 18:23 Uhr
 
Copyright © 2017 www.nsu-team-moehnsen.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.