Start NSU-Team-Möhnsen Beiträge Quickly - Ausfahrt 2014
Quickly - Ausfahrt 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Helmut Lembke   
Dienstag, den 09. September 2014 um 00:00 Uhr

Quickly-Ausfahrt 2014 vom NSU-Team Möhnsen

 

Am So. 31.08.2014 war es nun endlich soweit. Wir hatten den Termin auf der Jahreshauptversammlung auf den 10. Mai (Muttertag) festgelegt und Stephan, Wolfgang und ich hatten die Tour ausgearbeitet. Aber bei Regenwetter wollten wir alle nicht fahren. Diesmal hatten wir Glück. Um 09:00 hatte es in Möhnsen noch Bindfäden geregnet und kurz danach lichtete sich die Wolkendecke und es hörte auf zu regnen. Fast pünktlich um 10:00 starteten wir mit 9 Quicklys auf regennasser Straße. Was soll ich sagen: das Wetter hat gehalten und die Quicklys auch. Bis auf 1-2 Startschwierigkeiten keine Probleme. Die Strecke war gut ausgearbeitet und 14 Tage vorher noch einmal von Stephan und Wolfgang gecheckt worden; wegen der vielen Baustellen im Herzogtum-Lauenburg. Und dennoch. 5km vor Gudow hatten die auf unserer Ausweichroute mitten auf dem Feldweg einen LKW Kies abgeladen. Unglaublich! Mit den Quicklys sind wir dann einfach durch die Baustelle gefahren aber unser Service-Wagen musste dafür einen sehr großen Umweg machen. Nach Zwischenstation bei Fam. Lunau erreichten wir nach ca. 2,5h unser Ziel: die "Maräne" in Groß-Zecher am Schaalsee. Hier gab´s lecker Fisch! Auf der Rücktour habe wir uns dann in Zarrentin noch ein kleines Eis zum Nachtisch gegönnt. Hier hat´s dann auch mal ein bischen geregnet; aber wir waren ja unter den Sonnenschirmen. Auf dem Rückweg sind wir dann wieder (siehe 2013) mit der Fähre über den Elbe-Lübeck-Kanal gefahren und haben dort auch eine kleine Pause gemacht. Eine kleine Stärkung ist immer gut. Gegen 17:00 und nach 97 km waren wir dann alle wieder in Möhnsen und haben bei Stephan und Regina den Sonntag mit Grillwurst und Bier ausklingen lassen.   

 

Quickly-Ausfahrt-2014

 

Man kann wirklich sagen: eine tolle Ausfahrt und bereits die 2. von vielen die noch kommen werden. Vielleicht kommen im nächsten Jahr ja noch weitere Quicklys hinzu. Freunde und Gäste die nicht dem NSU-Team angehören sind natürlich herzlich willkommen!

Die komplette Wegbeschreibung findet ihr hier und weitere Fotos könnt ihr euch hier anschauen.

 

Drum merke: Wohl dem der eine Quickly hat!

  

Helmut Lembke

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. September 2014 um 18:23 Uhr
 
Copyright © 2019 www.nsu-team-moehnsen.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.