Start Unsere Fahrzeuge Neuzugänge 2015 bei den Quicklys
Neuzugänge 2015 bei den Quicklys PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Helmut Lembke   
Sonntag, den 25. Oktober 2015 um 00:00 Uhr

Neuzugänge bei den Quicklys

 

2015 ist unsere Quickly-Fan-Gemeinde nochmals deutlich gewachsen. Ausschlaggebend ist hier sicherlich unsere nunmehr jährliche

gemeinsame Quickly-Ausfahrt. Das steckt an und jeder möchte dabei sein. Ist das incht klasse !? Ich möchte hier jetzt die

Neuzugänge (in zeitlicher Reihenfolge) vorstellen:

 

Wolfgang hat jetzt auch eine Quickly. Er hatte ja schon länger nach einer gesucht. Nun hat er eine; eine mit einer ganz besonderen

Historie: Zuerst war die Quickly-L im Polizeidienst als sie dann an die Feuerwehr verkauft wurde und auch zu diesem Zweck umlackiert wurde.

 

 

Wolfgangs Quickly

 

 

Dirk hat seine Quickly schon sehr lange und ist damit schon als "Lehrling" unterwegs gewesen und hat die Gegend unsicher gemacht.

Nun hat er sie restauriert und wieder flott gemacht. Bemerkenswert: Der Motor wurde nicht überholt; nur neues Öl und Zündkerze.

Und was soll ich sagen: die Quickly N23 läuft wie verrückt und ist "sauschnell". Ich konnte es nicht glauben. Des Rätsels Lösung: Es ist eine der allerletzten Quickllys. Sonderlackierung "rot-weiß" Bj. 1966 und sollte mit vielen anderen ab HH nach England verschifft werden. Irgendwie ist dieser "Deal" aber geplatzt und die Quicklys wurden dann direkt am Hafen "vertickert". Und das besondere: Diese Quickly hat einen 1,7PS Motor mit einer 2-Gang-Schaltung. Erstzulassung ist mit 1968 in den Papieren angegeben.

 

Dirks Quickly

 

 

Peter brauchte ein neues Gefährt für die kurzen Strecken an seinem neuen Wohnort. Kurzweilig hat er wohl auch an ein Elektrofahrrad

oder eine Saxonette gedacht. Ist halt so. Er hat sich aber nun für das einzig richtige entschieden. Es ist eine Quickly F23 die er

bei Helmut Knutschke gekauft hat.

 

Peters Quickly

 

 

Rita hat sich ihre Quickly-S nach ihren eigenen Vorstellungen gemeinsam mit Achim aufgebau: Die "Schleswig-Holsten"-Quickly.

Einen extra Artikel darüber findet ihr hier unter "Projekte"

 

Ritas Quickly

 

 

Und meine Quickly hat seit diesem Jahr einen Anhänger.

Helmuts Quickly

 

 

Helmut Lembke


 

 


Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 31. Oktober 2015 um 11:30 Uhr
 
Copyright © 2017 www.nsu-team-moehnsen.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.