Start NSU-Team-Möhnsen Beiträge 35 Jahre NSU-Team Möhnsen
35 Jahre NSU-Team Möhnsen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Helmut Lembke   
Dienstag, den 28. Februar 2017 um 00:00 Uhr

35 Jahre NSU-Team Möhnsen

 

1981 taten sich in Möhnsen NSU-Begeisterte zum NSU-Team Möhnsen zusammen. Da die Begeisterung für die Fahrzeuge dieser Marke weiter bei uns anhält, entschlossen wir uns, den 35. Geburtstag unseres Teams gebührend zu feiern.

So trafen sich einige von uns am Sonntag, den 16. Juni 2016 in Möhnsen, um von dort zur Oldtimertankstelle Brandshof am Billhorner Röhrendamm zu fahren. Bei Sonnenschein ging die Fahrt meist über Landstraßen zu besagter Tankstelle. Es war dort sehr viel los, doch fanden auch unsere Fahrzeuge noch Parkplätze. Autos verschiedener Marken waren zu bestaunen, darunter viele Porsches. Aber auch unsere Autos zogen viele interessierte Augen auf sich, ganz besonders Achims Ro80 mit der Motorhaube zur Wankelgeschichte, denn der Wankelmotor ist immer etwas Besonderes.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, da das Tankstellengebäude sich jetzt als kleine Gaststätte präsentiert. Nach vielem Fachgesimpel und einigen Benzingesprächen ging es dann zurück nach Möhnsen, wo wir gegen 17.30 Uhr ankamen.

Regina und Stephan hatten in ihrem Garten einen großen Pavillon aufgebaut, in dem ein Buffet mit mitgebrachten Leckereien darauf wartete gestürmt zu werden. Zuerst aber wurden die NSU-Fahrzeuge aufgestellt und aus der Nachbarschaft wurden noch schnell Quicklys und NSU-Fahrräder dazugeholt, um die kleine Fahrzeugschau zu vervollkommnen. Noch hielt das schöne Wetter an und bei Getränken, die Regina und Stephan dankenswerterweise gestellt hatten, gingen die – nicht nur – Benzingespräche weiter. Es war ein wirklich gelungenes Beisammensein, dem auch ein am späteren Abend folgender Regen nichts anhaben konnte. Ganz im Gegenteil: Regina und Sonja tanzten ausgelassen den Regentanz. Unter dem Partyzelt war es trocken und gemütlich und so konnten wir noch zu später Stunde dem flackernden Schein aus Achims Feuerkorb mit dem ausgefrästen NSU-Prinzen zuschauen.

 

 

NSU-Feuerkorb

 

Weitere Bilder findet ihr hier in der Foto-Gallerie.

 

Ursula Rudolf

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. Februar 2017 um 14:34 Uhr
 
Copyright © 2019 www.nsu-team-moehnsen.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.