Start NSU-Team-Möhnsen Beiträge Quickly - Ausfahrt 2020
Quickly - Ausfahrt 2020 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Helmut Lembke   
Montag, den 08. Juni 2020 um 00:00 Uhr

Quickly-Ausfahrt am 07.06.2020

 

Auch dieses Jahr wieder haben wir eine tolle Quickly-Ausfahrt organisiert. Den vorgesehen Termin am 24.05.2020 mussten wir leider wegen Corona verschieben. Keine Gaststätte hätte uns geöffnet und die Corona-Bestimmungen waren noch nicht "gelockert". Aber das hat unsere Tour eher noch begünstigt. Wir hatten so etwas mehr Zeit die Strecke so optimal wie möglich auszuarbeiten und auch noch etwas mehr Zeit um unsere Quicklys flott zu machen.

Start und Ziel war dieses mal bei Marlies und Hans in Tremsbüttel. Ziemlich pünktlich um 10:00 sind wir mit 10 Quicklys gestartet. Es war unsere 8. Quickly-Ausfahrt. Unsere erste Ausfahrt war 2013 mit 6 Quicklys und zwischenzeitlich hatten wir auch schon Ausfahrten mit über 15 Quicklys; also haben wir schon reichlich Erfahrung in Planung und Durchführung. Wir sind zeitlich versetzt in 2 Gruppen á 5 Quicklys gefahren. Fast alle mit Warnweste und die erste und letzte Quickly hatte jeweils ein Sprechfunkgerät mit dabei. Die kamen dann auch sogleich zum Einsatz um eine kurze Verzögerung der 2. Gruppe zu melden. Der tropfende Vergaser von Siggi´s Quickly konnte aber schnell abgedichtet werden, so daß wir uns dann alle auf halber Strecke wieder in Labenz getroffen haben. Ziel war Groß Sarau am Ratzeburger See. Hier sind wir dann, nach 2,5h zum Mittagstisch in der Gaststätte "Nobis-Krug" eingekehrt. Wir durften zwar nur draußen sitzen, aber das war bei dem guten Wetter eher angenehm und freundlich.

Quickly-Ausfahrt 07.06.2020 Quickly-Ausfahrt 07.06.2020

Gegen 13:45 ging es dann weiter. Ein kurzer Abstecher nach Rothenhusen (hier mündet die Wakenitz in den Ratzeburger See) und dann auf einer anderen Strecke zurück nach Tremsbüttel. Die Strecke insgesammt war ziemlich klasse. Meist auf Wirtschaftswegen sind wir bei trockenem, bewölktem aber auch teilweise sehr stürmischem Wetter um 16:15 wiieder gesund und munter an unserem Ausgangsort angekommen. Sehr schön: keiner ist zu Schaden gekommen und die Quicklys haben auch tapfer durchgehalten.

Marlies und Hans haben uns dann noch mit Kaffe und selbstgebackenem Kuchen bewirtet. Herzlich Dank dafür; war sehr lecker! Das hat uns bestimmt allen gut getan und war ein schöner Ausklang für unsere Quickly-Ausfahrt 2020.

Falls irgend jemand diese Tour einmal nachfahren möchte: Die Strecke ist insgesammt 88km lang und die Streckenbeschreibung findet ihr hier.

Weitere Bilder zu dieser Ausfahrt findet ihr hier in der Foto-Gallerie.

 

 

Euer Helmut

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Juni 2020 um 11:25 Uhr
 
Copyright © 2020 www.nsu-team-moehnsen.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.